Bei den Cowboys angekommen

29.11.2012 12:49

Um es vorweg zu nehmen, es ist glücklicherweise wieder wärmer. Da wir nun im T-Shirt draussen sitzen können, nehmen wir dies als Anlass einen weiteren Bericht zu verfassen.

Nun einmal der Reihe nach. Es war nur ein kurzer Besuch im Staate New Mexico. Wir fuhren weiter in den Cowboy-Staat Texas. Nicht, dass es in New Mexico oder anderen besuchten Staaten keine Cowboys gäbe, aber in Texas ist es schon sehr auffällig, wie viele Leute Jeans mit riesiger Gürtelschnalle, kariertes Hemd, Hut und Stiefel tragen und andauernd Kautabak im Mund haben. Leider fehlen die Spucknäpfe, wie man sie aus den Lucky Luck Comics kennt. Somit erfüllt der Boden wohl oder übel diesen Zweck. Igitt!

Die Natur hat sich wieder ein wenig verändert und wir befinden uns unter der 500müM Grenze. Es ist sehr flach und man könnte meilenweit über Felder reiten. Die Landwirtschaft ist hier ein grosses Thema. Es gibt riesige Höfe mit hunderten von Kühen. Die Felder werden mit Traktoren (viele John Deere) bewirtschaftet, welche auf unseren Äckern kaum drehen könnten. Viele Bauern verdienen sich im Sternenstaat Texas nebenbei noch etwas mit ihren kleinen Ölpumpen, die direkt am Strassenrand oder mitten auf den Feldern stehen. Nach den ausgeschöpften Goldgräberstädtchen im Norden, gibt es hier also noch einiges an „schwarzem Gold“.