Durch die Pampa Richtung Ziel

13.04.2013 17:23

Glücklicherweise gab es auf der eher langweiligen und sehr windigen Pampastrasse der Ostküste Argentiniens entlang alle gut 300km eine Sehenswürdigkeit. Obwohl wir schon versteinerte Bäume in der USA besichtigt hatten, waren diese gewaltigen, versteinerten Stämme des Nationalparks „bosques petrificados“ mit bis zu 2m Durchmessern den schotterigen Abstecher auf jeden Fall wert. Das Tierreich auf der Halbinsel Valdez ist beeindruckend. Neben frechen Gürteltieren, putzigen Seelöwenbabys, weniger putzigen Vogelspinnen und etwas verwirrten Guanakos gefielen uns vor allem die Pinguinkolonie und die tausenden von Papageien. Davon, dass es in dieser Region schon vor zigtausenden von Jahren Lebewesen gab, konnten wir uns in einem sehr interessanten Dinosauriermuseum überzeugen.

Der starke Wind und die 40'000km nagen ein wenig an unserem treuen, vierräderigen Begleiter. Hat el coche doch schon das eine oder andere Wehwehchen, das uns ein wenig, oder auch mehr, auf Trab hält. Mit grossen Schritten nähern wir uns deshalb Buenos Aires und so sehnt sich nicht nur el coche, sondern auch wir uns, nach dem finalen Ort. Jetzt heisst es aber erst noch durchhalten, Daumen drücken und schon bald ist es (leider) geschafft.