Halbzeit

09.12.2012 08:45

Nach den endlosen Weiten im sehr flachen und daher windigen Teil Texas' zog es uns in die Nähe von Austin. Diese Stadt wurde uns als Musikhochburg und schönste Stadt von Texas empfohlen. Als wir auf dem Weg bei McDonald kurz anhielten um zu skypen, kam ein einheimisches Paar und war begeistert Leute aus Europa zu treffen. Da sie letztes Jahr in Spanien sehr gute Erfahrungen mit netten Europäern machten, schenkten sie uns kurzerhand einen $10 Gutschein und wünschten viel Glück für die Weiterreise. Da soll mal einer sagen, die Leute in Texas seien nicht hilfsbereit und unhöflich!

Die Livemusikstadt, Austin, putze sich gerade raus für die Adventseinläutung und wir genossen einen herrlichen Nachmittag bei gratis Drink, gratis Konzert und gratis Sonnenschein.

Schliesslich zog es uns südwärts ans Meer und wir stachen über Houston nach Galveston. In Houston besuchten wir das NASA Space Center, in welchem wir einiges über die laufende Mars-Mission und die Aufrechterhaltung der ISS erfuhren. In Galveston konnten wir erstmals den Fuss in den Golf von Mexiko setzen und am Abend ein herrliches Gewitter mit viel Regen, Blitz und Donner spüren. Es war nach Halbzeit unseres Trips das Erste!

Apropos Halbzeit, neben dem ersten Advent sind nun auch die ersten 4.5 Monate vorbei. Da wir schon soviel erlebten und bestaunten, finden wir es ist Zeit für eine Zwischenbilanz:

  • 145 Tage on the road, auf 122 verschiedenen Schlafplätzen übernachtet und davon 100% in coche

  • 23000 km mit el coche zurückgelegt und schon 1950l Diesel verbraucht

  • 63 mal beantwortet, wie el coche nach Nordamerika kam und 1000 mal woher wir kommen

So nun ist die Pause vorbei und es ist Anpfiff zur 2. Halbzeit!