Temporäre Verabschiedung von el coche

26.12.2012 19:48

Nach Sumpfgebieten mit haufenweise Mücken folgten pittoreske, schneeweisse Sandstrände. In der Region der Tampa Bay gibt es viele schöne Örtchen zu entdecken, welche zu ausgiebigen Spaziergängen einladen. Unser Ziel war es jedoch ein Schiff zu organisieren, welches el coche nach Südamerika bringen würde. Nach mehreren Fehlschlägen ging es plötzlich ganz schnell. Wir erfuhren, dass wir unseren Bus innerhalb von vier Tagen in Savannah, Georgia abgeben müssten, damit er am 25. Januar 2013 in Antofagasta in Chile ankomme würde. Nun hiess es packen, putzen, den letzten Service beim Auto machen lassen und dann auf direktem Weg nach Savannah fahren. Alles klappte und so mussten wir uns nach Zoll und Hafenabfertigung temporär von el coche verabschieden. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge bezogen wir daher im alten Städtchen Savannah ein Hotelzimmer.

Schlendert man entlang der Savannah Waterfront mit den historischen Häusern und der ehemaligen Baumwollbörse kann man hervorragend die riesigen Frachtschiffe bei der Einfahrt in den Hafen beobachten. Die Gebäude der Altstadt zeigen sich mit den rotbraunen Backsteinmauern, dem vielen Grün, den Parks und den dekorativen Arkaden von einer mystischen Seite. Uns gefiel das Städtchen sehr gut und wir genossen es einige Tage dort zu verbringen, bevor es dann per Greyhound an die Wärme nach Miami Beach ging.