Was habt ihr mit el coche gemacht?

09.11.2012 12:06

Fuhrt ihr einen Elch an? Ist das el coches Halloweenkostüm? Habt ihr den Bus wirklich schwarz umlackiert? Nein, nein, nein. El coche hat einen Schutzmantel für die staubigen Wüstengebiete bekommen. Durch diesen Staub- und Steinschutz sieht der Bus zwar etwas gruselig aus, dafür wird seine Lüftung geschont.

Eine Wintergeschichte einmal anders...

Dick eingepackt (wir T-Shirt und Shorts, el coche mit dem Wintermantel) fahren wir früh Morgens los. Die Winterlandschaft, die wir durchfahren sieht kahl aus. So weit das Auge reicht ist kein blühendes Pflänzchen auszumalen. Ab und zu ein kleiner Strauch, welcher hartnäckig den extremen Temperaturen trotzt.

Bei einem Spaziergang reflektiert der weisse, knirschende Boden das Licht so stark, dass es unmöglich ist ohne Sonnenbrille ein Foto zu schiessen. Trotzdem versuchen wir eins, zwei gestellte Bildchen auf dem kleinen Salzsee zu machen.

Am Nachmittag sind die Temperaturen für uns zu extrem. In einem kleinen Café trinken wir nicht etwa eine heisse Schokolade, wie gewöhnlich anfangs November, sondern eisgekühltes Wasser.

Ja, man ahnt es sicher schon. Wir fuhren durch die Südkalifornische Wüste und verbrachten zwei imposante Tage bei mehr als 40°C im Death Valley.