Yosemite und zurück auf den Hwy #1

25.10.2012 13:41

Als würden wir dem schlechten Wetter davon fahren, verliessen wir bei Nieselregen und kühlen Temperaturen San Francisco. Diesmal überfuhren wir das Wahrzeichen in dichtem Nebel, so wie es viele Touristen wahrscheinlich nur zu Gesicht bekommen. Unser neues, sonniges Ziel hiess Yosemite Nationalpark in der Sierra Nevada.

Der Yosemite Nationalpark ist bekannt für seine gigantischen Felsen, die hohen Wasserfälle und die grossen Bäume. Grosse Bäume sahen wir schon einige und auf Grund des schönen Wetters sowie der Jahreszeit hatte es kein Wasser, welches die Fälle runter stürze. Uns blieben also noch die grossen Felsen! Zusammen mit dem tief blauen Himmel zeigte sich uns beim Wandern ein grandioses Bergpanorama. Die bekanntesten Felsen im Park sind der Half Dome und El Capitan. Nur schon beim Hochschauen wurde uns schwindlig und trotzdem gab es etliche, welche sich mit Seil und Kletterfinken in die Wand wagten.

Nach zwei Tagen frischer Bergluft fuhren wir dann wieder dem Duft von Meer und frischem, kalifornischem Obst entgegen. Nach einigen Meilen Küstenfahrt glaubten wir das Paradies gefunden zu haben: Eine versteckte Bucht, in der ein kleiner Wasserfall auf den Sand plätschert. Leider oder wahrscheinlich zum Glück wurde der Trail zum Strand vor einiger Zeit verschüttet und ist daher nicht mehr begehbar. So bleibt dieser Ort (hoffentlich) noch lange als kleines Paradies erhalten.