Auf in die Stadt der Jazzmusik

17.12.2012 11:28

Unser Ziel ist Weihnachten in Florida zu verbringen. Dies hat zwei Gründe: Erstens wünscht sich Matthias schon seit je her einmal Weihnachten am Strand in Shorts zu weilen und zweitens wird von Savannah, Georgia eine weitere Seefahrt für el coche anstehen.

Von Texas aus ging es ziemlich direkt Richtung New Orleans.
Beim Schlendern durch das sehr schöne und belebte French Quarter können die verschiedenen Arkaden und Balkongitter der Häuser bestaunt werden. Beim Passieren des Jackson Square wird man von etlichen Künstlern mit Bildern, Kunstwerken und Schmuck bezirzt. Weitaus atemberaubender sind jedoch die Strassenkünster, welche zum Teil halsbrecherische Shows auf dem Asphalt zeigen. Nach soviel Darbietung gönnt man sich gerne einen Café au Lait mit Beignets im Café du Monde. Wer zur falschen Zeit dort ist, muss sich allerdings mit langen Wartezeiten abfinden. Wer gerne Seafood isst, darf sich den leckeren Gumbo (Gemüseeintopf mit Krabben und Fisch) auf keinen Fall entgehen lassen. Sehr gemütlich ist eine nachmittägliche Flussfahrt auf dem Mississippi mit einem original angetriebenen Raddampfer. Während der Fahrt lauscht man den Klängen der Jazzband oder bestaunt im Maschinenraum die ratternden und dampfenden Motoren. Es ist wohl klar, wer welche Tätigkeit bevorzugte...