Letzter Bericht von Übersee

21.04.2013 15:17

Das Daumendrücken und die Abkürzung zahlten sich aus. El coches Wehwechen verheilten etwas und wir meisterten die restlichen 300km erfolgreich.

Durch die Abkürzung hatten wir zusätzliche Zeit um das „dolce Vita“ nochmals richtig auszukosten. Auf einem spitzen Campingplatz in San Miguel del Monte, an einer wunderschön gelegenen Lagune, verbrachten wir drei gemütliche Tage. Morgens bereiteten wir el coche für die Schifffahrt vor, nachmittags gönnten wir uns ein argentinisches Eis (macht dem italienischen allemal Konkurrenz) und abends erlebten wir viel argentinische Gastfreundschaft.

Man hört verschiedenstes vom Hafen von Zarate. Bei uns verlief die Abgabe vom VW Bus ohne Schwierigkeiten, so dass uns noch genug Zeit blieb um Buenos Aires zu erkunden. Zum Pflichtprogramm gehörte selbstverständlich bequemes Schuhwerk sowie eine Busfahrkarte, eine Tangoshow, viel Rindfleisch und die Teilnahme an einer Demonstration. Letzteres eher ungeplant.

Nach genialen neun Monaten heisst es nun „see you y Hasta luego America“ und schon bald „Grüezi Schwiiz“.