Los Angeles

31.10.2012 11:49

Wir wurden von stundenlangen Staus in und um Los Angeles gewarnt und viele Touristen rieten uns diese riesige, unsympatische Stadt grossräumig zu umfahren. Um ein Haar hätten wir diese Ratschläge befolgt, wäre da nicht Toni ein echter Südkalifornier gewesen. Matthias lernte seinen Bruder in Vancouver kennen und so hatten wir die Möglichkeit bei ihm ca. 30 km ausserhalb LA`s vor dem Haus zu campen. Beim gemütlichen Nachtessen in einem spitzen Restaurant direkt am künstlichen See, gab er uns Tipps, wie und wann wir am besten in die immens grosse Stadt fahren sollten.

Na dann los: Per Wecker standen wir am Sonntagmorgen früh auf. Entgegen unseren Erwartungen fuhren wir ohne Probleme zu den Universal Studios in North Hollywood und fanden auf Anhieb einen Schattenparkplatz. Pünktlich zur Türöffnung waren wir dort und machten uns auf zur Studio Tour. Wir fuhren vorbei am Psycho Haus, besuchten die Wisteria Lane, wurden vom weissen Hai überrascht und bekamen Hilfe von KingKong gegen die angreifenden Dinosaurier im 360° 3D Studio. Eine sehr unterhaltsame und spannende Fahrt hinter die Kulissen! Anschliessend in den Themenparks unterstützten wir im 3D-Kampf die Transformers, im Rollercoaster entkamen wir haarscharf den Mummien und beim Herabstürzen im Jurassic Park-Wasserfall gab es eine mehr oder weniger freiwillige Abkühlung. Nach viel Abenteuer übernachteten wir dann direkt neben dem Lifeguard Häuschen von Baywatch in Malibu Beach. Leider war es schon dunkel und Pamela und David hatten bereits Feierabend!

Da die Fahrt nach LA so problemlos verlief, wagten wir es gleich nochmals. Diesmal war das Ziel Hollywood. Gemütlich fuhren wir entlang von Bel Air, durch das Palmen gesäumte Beverly Hills bis zu den Sternen auf dem Gehsteig. Hier schossen wir einige Bilder von den neun weltberühmten Buchstaben bevor es quer durch die Stadt ohne Stau Richtung San Diego ging.

Die Stadt der Engel zeigt sich anscheinend manchmal auch von ihrer guten Seite und wir gehören sicherlich zu den Touristen, die dies gerne weitererzählen.