Warten, warten, warten

29.01.2013 17:03

Wegen eines Streiks im Hafen vor einer Woche und zu hohen Wellen bei den umliegenden Häfen wartet das Schiff noch immer auf offener See und wir im schönen Hotelzimmer. Wer jetzt denkt uns sei es langweilig, dem können wir einige Episoden erzählen, welche zu den lustigsten und kuriosisten unserer bisherigen Reise gehören:

Die mit dem schläfrigen Taxifahrer haben wir ja schon im letzten Bericht erwähnt, also machen wir beim Essen weiter. Sitzen wir gemütlich bei Nudel Alfredo und Seafood Spaghetti, als Sereina plötzlich mit der Gabel im Mund komische Geräusche von sich gibt. Besorgt versucht Matthias mehr über die Situation herauszufinden, aber mehr als das Mitansehen, dass Sereina die Gabel nicht mehr aus dem Mund kriegt, kann er nicht. Nach wenigen Sekunden ist der Spuk zum Glück vorbei und Sereina kann erklären, dass sich die Gabel nicht mehr bewegen liess und deshalb nicht mehr aus ihrem Mund zu ziehen war. Ob es sich um Magnetismus, ein Vakuum oder das Einhaken im Zahndraht handelte, bleibt wohl immer ein Geheimnis.

Das neu renovierte Hotelzimmer besitzt eine schöne geschwungene Holzplatte als Fenstersims. Dass diese Ablage nicht als Sitz konzipiert und für Körpergewichte ausgelegt ist, mussten wir mit einem kurzen Schreck und dann riesigem Gelächter feststellen. Zum Glück ist nur die Befestigungsschraube geborsten und ein kleiner Hick in der Platte zu sehen. Der am Boden gefundene Holzstaub wurde fein säuberlich beseitigt. Mal schauen ob jemand merkt, dass die Platte nun nicht mehr ganz waagerecht ist.

Wir warten noch immer und sind gespannt auf weitere heitere Episoden.