Whistler und Vancouver Island

19.09.2012 08:56

Die letzten Tage in Canada...

Nach einer Woche Stadtleben freuten wir uns über den Sea to Sky Highway Richtung Whistler, zurück in die Natur, zu fahren. Diese Küstenstrasse ist recht schön, allerdings ist uns unklar, wer auf die Idee kam, sie als eine der schönsten Strassen der Welt zu bezeichnen. Bei strahlendem Sonnenschein genossen wir das Bergpanorama bei einer Fahrt mit der Peak2Peak Gondola vom Whistler Mountain zum Blackcomb Peak. Diese Gondel erstreckt sich über 4.4km und schwebt mehr als 436m über dem Tal. Sogar für uns zwei Schneesportliebhaber eine Besonderheit. Neben den Gletschern, den Bergen und dem traumhaften Wetter konnten wir auch Bären von der Gondel aus beobachten. Dafür sind wir die einzigen die wir kennen, welche auf dem Weg hoch zur Olympia- Sprungschanze keinen Bären gesehen haben!

Die Fähre brachte uns anschliessend nach Vancouver Island. Da schon über 8'500km seit dem verlassen der Heimat gefahren wurden, gönnten wir el coche einen kleinen Service inklusive Oelwechsel. Wieder flott ging es Richtung Norden nach Campbell River, wo die Bäche nur so von Lachsen wimmelten. Mit unglaublichen Sprüngen versuchten die Fische kleinere und grössere Wasserfälle zu überwinden. Am gleichen Abend sahen wir zudem noch etwa ein Dutzend Seehunde, die im kühlen Meer ein Abendbad nahmen und sich am nahen Steg etwas sonnten. Zwei Naturschauspiele der Extraklasse und erst noch gratis! Bevor es bye bye Kanada hiess, machten wir noch einen Abstecher zur Provinzhauptstadt Victoria. Bei strahlendem Herbstwetter schlenderten wir mit der Citymap durch die sehr hübsche „britische“ Stadt.

...auf in die USA!